Anfahrt und Anschrift

Institut für Geschichte der Medizin
Straußweg 17

Anfahrt mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln

1 Autobahnausfahrt Stuttgart-Zuffenhausen (A 81)

Über B 10 und B 27 in Richtung S-Zentrum bis zum Hauptbahnhof . Dort links in Richtung S-Ost einbiegen und am Hauptbahnhof vorbei zur Konrad-Adenauer-Straße (Staatsgalerie) fahren. In diese rechts (Richtung S-Degerloch, Flughafen) einbiegen, auf den rechten Fahrspuren bleiben. An Staatstheater und Landtag vorbei bis zum Charlottenplatz. Dort links in Richtung S-Degerloch in die Charlottenstraße einbiegen. Bei der vierten Ampel (Gabelung der U-Bahn-Linien) nach links in die Alexanderstraße abzweigen. Diese führt später in die Gerokstraße. An deren Anfang zweigt die Heidehofstraße (U-Bahn-Haltestelle) nach links ab. Die Heidehofstraße bis zum Ende fahren (Heidehof-Gymnasium). Dort dann links in den Straußweg einbiegen, am Ende der Sackgasse befindet sich das IGM.

2 Autobahnausfahrt Stuttgart-Flughafen (A 8)

In Richtung Stuttgart über Mittlere Filderstraße. Ab Fernsehturm in Richtung S-Zentrum. Am Ende der Pischekstraße entlang der Straßenbahnführung links zunächst in die Gänsheidestraße (Richtung Zentrum) einbiegen, dann der U-Bahn folgend in die Gerokstraße. Bei der Haltestelle Heidehofstraße rechts einbiegen. Die Heidehofstraße bis zum Ende fahren (Heidehof-Gymnasium). Dort dann links in den Straußweg einbiegen, am Ende der Sackgasse befindet sich das IGM.

3 Autobahnausfahrt Stuttgart-Degerloch (A 8)

In Richtung S-Zentrum bis zum Ende der Schnellstraße (B 27) am Albplatz in S-Degerloch. Von dort in Richtung S-Ost über die Jahnstraße am Fernsehturm vorbei zur Geroksruhe und weiter über Pischekstraße und Gerokstraße. Bei der Haltestelle Heidehofstraße rechts einbiegen. Die Heidehofstraße bis zum Ende fahren (Heidehof-Gymnasium). Dort dann links in den Straußweg einbiegen, am Ende der Sackgasse befindet sich das IGM.

4 Hauptbahnhof

Taxi (rund 3 km) oder mit der U-Bahn-Linie 15 in Richtung Ruhbank fünf Stationen bis zur Haltestelle Heidehofstraße (Fahrkarte Preisstufe 1 lösen). Die Heidehofstraße bis zum Ende gehen (Heidehof-Gymnasium). Dort dann links in den Straußweg einbiegen, am Ende der Sackgasse befindet sich das IGM.

5 Flughafen

Taxi (rund 13 km) oder mit der S-Bahn Richtung S-Zentrum, Haltestelle Hauptbahnhof, dort umsteigen in U-Bahn-Linie 15 in Richtung Ruhbank, bis Haltestelle Heidehofstraße. Die Heidehofstraße bis zum Ende gehen (Heidehof-Gymnasium). Dort dann links in den Straußweg einbiegen, am Ende der Sackgasse befindet sich das IGM.

Institut für Geschichte der Medizin
der Robert Bosch Stiftung