Fragen und Antworten zu beiden Wanderausstellungen

Wie viel Platz benötigen die beiden Ausstellungen?
Es gibt eine kleine und eine große Wanderausstellung. Der Raumbedarf für die kleine Ausstellung liegt bei 40-80 m2, für die große bei 100-150 m2. Die variablen Stelltafeln erlauben ganz unterschiedliche Aufstellungsarten. Wir können Ihnen Vorschläge für die Aufstellung zusenden.

Welche Kosten entstehen?
Kleine Wanderausstellung:
Es fällt eine Ausleihgebühr von 90,00 € im Monat an. Der Leihnehmer verpflichtet sich, eine Versicherung von "Nagel zu Nagel" über einen Wert von 15.000,00 € für den Zeitraum der Ausleihe abzuschließen. Der Leihnehmer haftet für entstandene Schäden an der Ausstellung. Eine Kopie der Versicherungspolice muss vorab zugesandt werden, ebenso muss die Leihgebühr vorab beglichen werden.

Große Wanderausstellung:
Es fällt eine Ausleihgebühr von 180,00 € im Monat an. Der Leihnehmer verpflichtet sich, eine Versicherung von "Nagel zu Nagel" über einen Wert von 30.000,00 € für den Zeitraum der Ausleihe abzuschließen. Der Leihnehmer haftet für entstandene Schäden an der Ausstellung. Eine Kopie der Versicherungspolice muss vorab zugesandt werden, ebenso muss die Leihgebühr vorab beglichen werden.

Ist weiteres Info-Material vorhanden?
Es gibt:

• einen Flyer zur Ausstellung Stückpreis 0,40 €
  • eine Broschüre mit den Haupttexten Stückpreis 2,50 €
  • ein Plakat Stückpreis 3,50 €
  • den Katalog der großen Dresdener Ausstellung von 1996 Stückpreis 15,00 €

Diese Materialien können in der gewünschten Stückzahl beim IGM bestellt werden. Alle Preise sind Endpreise. Bei Versand mit der Ausstellung selbst werden keine Kosten in Rechnung gestellt. Bei separatem Versand werden Versandkosten berechnet. Der Ausstellung wird ein Banner (1m x 2m) beigelegt.

An wen können Sie sich mit Fragen wenden?
Ansprechpartner für die Buchung der Ausstellung, Vertragsschluss und für die technische Abwicklung ist Sandra Dölker.

Ansprechpartner für die Buchung der Ausstellung

Prof. Dr. Martin Dinges
Institut für Geschichte der Medizin der Robert Bosch Stiftung Stuttgart
Straußweg 17