Long-term Affiliate

Prof. Dr. rer. soc. Eberhard Wolff
Telefon   0711 / 46 08 41 71 (Office)
Fax   0711 / 46 08 41 81

Eberhard Wolff, Prof. Dr. rer. soc., M.A., freier wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts. Studium der Empirischen Kulturwissenschaft (Volkskunde) und Politikwissenschaft an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Dissertations-Stipendiat der Robert Bosch Stiftung (1991-1993), 1995 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte der Medizin der Robert Bosch Stiftung, Stuttgart. Seit dem Jahr 2000 lebt er in der Schweiz und arbeitete im Überschneidungsbereich von Körper, Gesundheit, Kultur und Gesellschaft in Geschichte und Gegenwart an unterschiedlichen Universitäten der Schweiz, Österreichs und Deutschlands und für verschiedene Museen. 2009 Habilitation für Kulturanthropologie an der Universität Basel. Im Jahr 2017 wurde er dort zum Titularprofessor ernannt. Er ist in Teilzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung Populäre Kulturen der Universität Zürich und Redaktor der Schweizerischen Ärztezeitung.