Medizin, Gesellschaft und Geschichte (MedGG)

The IGM publishes its own journal “Medizin, Gesellschaft und Geschichte”. An annual publication, the journal emphasizes the social history of medicine and the history of alternative methods of healing. Contributions are subject to peer review. Editor: Prof. Dr. Robert Jütte, Assistant Editor: Dr. Pierre Pfütsch.

Jahrbuch des Instituts für Geschichte der Medizin der Robert Bosch Stiftung. ISSN 0939-351X
Herausgeber: Prof. Dr. phil. Robert Jütte, Institut für Geschichte der Medizin der Robert Bosch Stiftung (Stuttgart)
Erscheinungsweise: Jährlich 1 Band zu 256 Seiten, kart.
Bezugsbedingungen: Ladenpreis für jeweils einen Band bzw. Jahresabonnement EUR 35,80, für Studenten EUR 28,60 (gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung), jeweils zzgl. Versandkosten Inland EUR 5,-, Europa  EUR 8,40, Übersee EUR 15,20. Ein Abonnement gilt, falls nicht befristet bestellt, zur Fortsetzung bis auf Widerruf. Kündigungen können nur zum Ablauf eines Jahres erfolgen und müssen bis zum 15. November des laufenden Jahres beim Verlag eingegangen sein. Eine Bestellung kann binnen einer Woche durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Franz Steiner Verlag, Birkenwaldstr. 44, D-70191 Stuttgart, widerrufen werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

If certain essays published in the MedGG are searched, please use the OPAC of the library. The exact search description can be found there on the start page.

A backlist back to the year 2000, clearly arranged and searchable in fulltext can be found on the website of Franz Steiner Verlag (e-Library).

Published by  Franz Steiner Verlag, Stuttgart.